Willkommen bei unserer Ordination


Allgemeine Information

Wir betreiben die Ordination nach telefonischer Terminvergabe, sind jedoch bemüht akute Patienten/Patientinnen flexibel und rasch zu betreuen. Ein besonderes Service bieten wir durch die tägliche Verfügbarkeit von Laboruntersuchungen. Mein Angebot umfasst internistische Kassenleistungen besonders im kardiovaskulären und nephrologischen Bereich.

Wichtige Hinweise

Ich bin bemüht auf spezifische Probleme meiner Patienten einzugehen. Dies führt immer wieder zu Wartezeiten, da in Kassenpraxen wegen der hohen Patientenzahlen ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung steht.
Ich danke für Ihr Verständnis.

Hilfreiche Tipps

Zur Effizienzsteigerung meiner Begutachtung sollten etwaige Voruntersuchungen inklusive Laborbefunde und Röntgenbefunde etc. mitgebracht werden. Eine aktuelle schriftliche Auflistung der Medikamente und soweit vorhanden Blutdruckaufzeichungen erleichtern die Erhebung der Krankengeschichte wenn Patienten das erste Mal bei uns vorstellig werden.
Bei Kontrolluntersuchungen ersuchen wir um aktualisierte Befunde. Wir bitten bei jedem Ordinationsbesuch die E-Card mitzunehmen.

Unser Team

Mein Team setzt sich zusammen aus einer Diplomkrankenschwester, zwei Assistentinnen und einer Hausservicekraft

 

Leistungen Im Überblick

 

  • Echokardiographie
  • Abdomensonographie
  • Schilddrüsensonographie
  • Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG
  • Ruhe-EKG
  • 24 Stunden Blutdruckmessung
  • Laboruntersuchungen
  • Blutabnahmen
  • Operationsfreigaben
  • Diverse Gutachten

Unser Team


Unsere Ordination